Thorsten Brönner – Fotograf & Reiseautor

Georgien - Radreise

Radreise durch die Zeit Gastfreundliche Menschen, unberührte Natur, leckeres Essen. Georgien, was für ein eindrucksvolles Land!

Los ging unsere Reise im Kleinen Kaukasus am Parawani See, einer Hochebene mit Vulkanen und Blumenwiesen, durch die Schafherden ziehen. Die Höhlen von Wardsia beeindruckten uns genauso wie der tolle Zekari Pass.

Nach einem Ausflug zum Kloster Gelati und einem Stopp in der Stadt Kutaisi strampelten wir mit der Georgierin Mari Dgebuadze in den Großen Kaukasus hinein. Dort stand der Zagar Pass auf dem Programm. Mal fahrend, mal schiebend mühten wir uns drüber – der Lohn das bezaubernde Dorf Ushguli. Jetzt waren wir da, in der erhabenen Bergwelt Swanetiens mit ihren vielen Wehrtürmen. Zum Schluss ging alles viel zu schnell: Mestia, Sugdidi und das Schwarze Meer.

Was für eine abwechslungsreiche Tour!

www.georgia.travel